Bad

Glaselemente im Bad – Transparenz schaffen und Tageslicht nutzen

Wer ein kleines Bad zuhause zur Verfügung hat und womöglich kein Fenster, der hat meist einen sehr dunklen Raum, der immer ausgeleuchtet werden muss. Das muss aber nicht sein. Denn sobald das transparente Glas in Erscheinung tritt, kann sich aus dem tristen und dunklen Raum eine echter Wohlfühloase bilden, die mit Tageslicht glänzt. Wie das funktioniert? Recht einfach in der Regel, denn sobald das Glas ins Spiel kommt und clever eingesetzt wird, kommt auch gleich die Transparenz zum Vorschein und dass Glas viel mehr kann, als nur als Fensterscheibe zu dienen. Türen mit Glaselementen und auch Regale, Ablagen und Co. können einen Raum schnell leichter und luftiger erscheinen lassen und dazu beitragen, dass Licht ins Dunkel kommt, auch dann wenn es kein Fenster in diesem Raum gibt.

Sicherung von Glaselementen

Dass Glas äußerst empfindlich ist und nun mal sehr leicht zerbrechen kann, wissen wir. Umso behutsamer gehen wir mit Glasartikeln und Elementen um. Ein großer Vorteil ist es heutzutage hier beim Einsatz von großen Glasscheiben und Glaseinsätzen in vielen verschiedenen Bereichen, eine Glasklemme nutzen zu können. Sie ist so konzipiert, dass sie Glasscheiben und Co. sehr gut fixieren kann. Je nach Schwere, Dicke und auch Größe der Glaselemente können die Klemmen sehr zuverlässig ihre Dienste tun. Glasklemmen sind in unendlich vielen Bereichen einsetzbar. Glasgeländer, Balkonverglasungen, Duschwände, Glastüren eingesetzt und mehr. Außerdem sind Glasklemmen auch sehr gut beim Bau eines Windschutzes geeignet. Die Sicherung von Glas ist generell ein heikles Thema, denn dies muss auf jeden Fall zu 100 Prozent gegeben sein. Besonders wenn Kinder im Haushalt leben ist es von großer Wichtigkeit.

Glas im Bad

Als Ablage, Türe und vor allem aber immer wieder für die Duschkabine wird gerne Glas verwendet. Dabei setzt man heute auch vielfach auf das sogenannte Milchglas, welches sich prima für Duschtüren eignet, oder auch für gesonderte Bereiche in der Eingangstüre des Bades. Denn der Sichtschutz ist hier besonders gut gegeben durch das speziell behandelte Glas, welches keinen Durchblick zulässt. Auch als Fensterscheibe im Bad selbst kann dieses Glas besonders gut eingesetzt werden. Als Türglas ist es bestens geeignet und kann in verschiedenen Dicken und Stärken eingesetzt werden. Aber auch als Ablage im Bad eignet sich das Glas hervorragend und kann spielend leicht gereinigt und gesäubert werden. Was beim Glas jedoch immer wichtig ist, ist die Tatsache dass man eben sehr behutsam mit ihm umgehen muss. Denn bruchfestes Glas gibt es nun mal nicht und je nachdem wo das Glas letztlich eingesetzt werden soll, muss man auf jeden Fall auch Hochwertigkeit und Qualität setzen. Dies ist in allen Bereichen in denen es zum Einsatz kommt extrem wichtig. Minderwertige Ware ist nicht selten mangelhaft und birgt zudem auch Gefahren, die man nicht unterschätzen sollte. Besonders ist die Bruchgefahr und das Aus-Splittern bei minderwertiger Ware deutlich höher.

(Bildquelle: Pixabay.com – CC0 Public Domain)